Neuspendergewinnung mit System

Wenn das Wissen über die Zielgruppe zum wichtigsten Wettbewerbsvorteil wird.

Wie sieht der Schweizer Adressenmarkt in Bezug auf spendenaffine Daten aus? Wen soll man anschreiben? Wo sind die Chancen am grössten, dass Ihr Spendenaufruf auch wahrgenommen wird und eine Spende auslöst?

Die Auswahl der richtigen Segmente und somit Adressen ist nach wie vor ein entscheidender Faktor, der über Erfolg und Misserfolg Ihrer Spendenkampagne entscheidet! Ihre Botschaft kann noch so professionell aufgemacht, der Brieftext noch so einfühlsam geschrieben sein; wenn Sie die «falsche» Zielgruppe ansprechen, werden Sie keinen Erfolg haben.

Die Auswahl der richtigen Adressen braucht profundes Wissen in Zielgruppen-Management und Fundraising. Spenderinnen und Spender unterscheiden sich nicht nur nach äusseren Merkmalen, sondern auch nach inneren Neigungen, Werten und Verhalten. Die blosse Adresse sagt Ihnen aber noch nichts über die Interessen und die Gewohnheiten. Freude an der intakten Natur, Reisen in ferne Länder, Tierliebe, soziales Engagement und vieles mehr lassen sich nur bedingt an soziodemografischen Daten ablesen. 

Step by Step

Wir betreiben ein aufwendiges Monitoring und analysieren laufend den Spendenmarkt Schweiz. Dies beinhaltet den Einbezug aller verfügbaren Studien, Marktinformationen und Best-Practice-Cases.
So gewährleisten wir, dass Ihr Spendenaufruf nicht ungehört bleibt. Zusätzlich bildet unser Monitoring, sowie unser Knowhow die Basis für die Weiterentwicklung unserer Selektionslogik.

Unsere Potentiale

Weitere Optimierungen

Spenderstammanalyse / Scoring

Noch individueller und passgenauer auf ihre Zielgruppe?

Mit unserer Spenderstammanalyse analysieren wir Ihren aktiven/inaktiven Spenderstamm, erstellen ein Scoring für Outhouse, Reaktivierung bis hin zur optimierten Streuwurf-Planung. Alles aus einer Hand. Für noch mehr Effizienz in ihrer Fundraising-Kommunikation.

Noch weitere Ideen. Out of the Box.

Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Sie profitieren von unserer langjährigen und interdiziplinären Erfahrung, sowie unserer Leidenschaft fürs Fundraising und Datenmanagement.
Wir stehen Ihnen als Sparringpartner oder ganz einfach beratend und ausführend zur Seite.

Ganz unverbindlich und zwanglos.
Unser Team steht für Sie zur Verfügung.

Weiter
Weiter

Persönlicher Rückblick auf den IFC2022