Neuspendergewinnung und Pflege bestehender Spenderinnen und Spender haben eines gemeinsam: ein professionelles Datenmanagement. Wir haben die richtigen Spenderadressen.

 

 

Spenderadressen

 

Wie sieht der Schweizer Adressenmarkt in Bezug auf spendenaffine Daten aus? Wen soll man anschreiben? Wo sind die Chancen am grössten, dass Ihr Spendenaufruf auch wahrgenommen und verstanden wird? Die Auswahl der richtigen Zielgruppe ist der entscheidende Faktor, der über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Werbeaktion entscheidet! Ihre Botschaft kann noch so professionell oder bewegend, der Brieftext noch so einfühlsam geschrieben sein – wenn Sie die falschen Personen ansprechen, wird Ihr Anliegen nicht verstanden. Die Auswahl der richtigen Zielgruppe setzt das profunde Wissen von Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung voraus. Gerne begleiten wir Sie beim Kennenlernen Ihrer neuen Spender.

 

SwissFund
TopCare
Multi Donor Fund

 

Nutzen Sie bei Ihren Neuspender-Mailings Adressen, die sich durch hohe Spendenaffinitäten auszeichnen. Mit SwissFund, TopCare und Multi Donor Fund (MDF) stehen Ihnen drei Adresslisten zur Verfügung, welche ausschliesslich für den Schweizer Spendenmarkt entwickelt wurden. In Verknüpfung mit weiteren Analysen, werden auch aktuelle Trends und Folgeverhalten mitberücksichtigt für noch mehr Effizienz in der Spendenbeschaffung und ihrem Fundraising.

 

Datenmanagement

 

Im Datenmanagement gibt es nur eine Wahrheit, und darauf basiert der Erfolg der persönlichen Ansprache. «Direkt korrekt» lautet das Motto, was bedeutet, dass die Daten bei der manuellen Eingabe sowie bei der Übernahme zu prüfen und so zu erfassen sind, dass Fehler vermieden werden.

Datenpflege
Kundenadressen sind das Kapital des Dialogmarketings. Unvollständige oder fehlerhafte Adressen produzieren unnötige Kosten, verärgern Ihre Kunden oder landen direkt im Altpapier. Mit zunehmender Mobilität wird es laufend schwieriger, diesem Anspruch gerecht zu werden. In der Schweiz ändern pro Jahr bis zu 15 Prozent aller Personen ihre Anschrift. Mit unserer nationalen Referenz-Datenbank und unserem einzigartigen Mutations-System können wir Ihnen helfen, Ihre Kundenadressen auf dem neusten Stand zu halten.

Adressenabgleich
Doppelgänger unerwünscht!

Mit dem Adressenabgleich stellen Sie sicher, dass keine Mehrfachnennungen in Ihren Adressbeständen vorkommen und dass bei Mittelbeschaffungsmassnahmen mit Fremdadressen die Empfänger nicht doppelt angeschrieben werden. Dank modernster Technik werden 99,9 Prozent aller Dubletten erkannt, protokolliert und eliminiert. Zusätzlich übernehmen wir die komplette Aufbereitung nach Ihren Vorgaben. Egal welches Datenformat – wir haben es.

Datenanreicherung
Mehr Wissen dank Zusatzinformationen.

Um Ihre Adressdaten anzureichern und einen zielgerichteten Einsatz zu ermöglichen, ergänzen wir sie um wertvolle soziodemografische Merkmale.