Erfolgreiches Fundraising beginnt mit einer fundierten Fundraisinganalyse und Audit

 

 

Spenderstammanalyse

 

Was wissen Sie über Ihre Spenderinnen und Spender?

Mit unserer Spenderstammanalyse ist es möglich, die entscheidenden Hinweise auf die Strukturmerkmale und Bedürfnisse Ihrer Spender sichtbar zu machen.

Wir präsentieren und erklären Ihnen persönlich die über Ihren Spenderstamm gewonnenen Erkenntnisse. Optimieren Sie mit diesen Insights Ihre Mittelbeschaffung und die Neuspendergewinnung.

 

Spenderdaten- und Potenzialanalysen

 

In Ihren Spenderdaten steckt unentdecktes Potenzial.

Ausgehend vom heutigen Status quo Ihrer Spenderdaten decken wir durch gezielte Analysen mögliche Entwicklungsfelder auf und definieren auf dieser Basis neue Ziele und Massnahmen. Diese Vorgehensweise unterstützt Sie in der gezielten Segmentierung und differenzierten Kommunikation mit Ihren Spendern. Durch die Analyse lernen Sie die verschiedenen Bindungs- und Zahlungsmuster Ihrer eigenen Spender kennen und können diese gezielter bearbeiten. Zusätzlich können Sie das neue Wissen bei der Akquisition von Neuspendern einfliessen lassen. Mit einem durchdachten und konsequenten Monitoring lassen sich die festgelegten Ziele stets überwachen und die Weichen für die nächsten Kampagnen stellen.

 

Geo-Analyse speziell
für Streuwurf

 

Mit der unadressierten Verteilung (PromoPost) steht Ihnen das ganze Universum an Schweizer Haushaltungen für Ihre Fundraising- oder PR-Kampagne zur Verfügung.

Sendungen von Non-Profit-Organisationen können in der Regel in alle Haushaltungen verteilt werden, trotz Stoppkleber.

Optimieren Sie Ihre Streuwurf-Kampagne mit Informationen aus unserem einzigartigen Geo-Analyse-Tool. Auf Basis Ihrer Spenderdaten, des Streupotenzials der Schweizerischen Post und der exklusiven Informationen der spendenaffinen Datenbank SwissFund sind wir in der Lage, Gebiete mit besonders hoher Spenderaffinität zu identifizieren und in Form eines Scores für die Selektion abzubilden.

Werbemittelanalyse

 

Der Erfolg eines Mailings beruht in der Regel auf vielen Ursachen; der Misserfolg leider auch.

Im Nachhinein auf Spurensuche zu gehen, vor allem wenn das Mailing nicht die gewünschten Resultate erzielt hat, ist nicht einfach.

Der konzeptionelle und formale Spielraum bei der Gestaltung von Mailings ist fast unbegrenzt. Umso wichtiger ist es, dass bei der Entwicklung von Mailing-Konzepten für den Spendenmarkt auf erfolgreiche Standards zurückgegriffen wird.

Es gibt keine Erfolgsrezepte, die kopiert werden können, aber viele Tipps und Massnahmen, die helfen, dass das Mailing die gewünschten Ziele erreicht. Wir kennen den Spendenmarkt und helfen Ihnen dabei.